Hausbesuch beim Leiter vom Verfassungsschutz in Bremen
Vergangene Nacht haben wir Thorge Köhler an seiner Privatadresse in der Moselstraße 28 28199 Bremen einen Besuch abgestattet.
Das Haus haben wir mit Farbe markiert und an seinen PKW – grauer VW Golf HB EL 477 – demolierten wir Fenster und Reifen.
Vor kurzem enttarnte die IL Bremen einen Spitzel in ihren Reihen. Dilan S. berichtete dem Verfassungsschutz über 8 Jahre über alle politischen und privaten Vorkommnisse in seiner Gruppe. Er bespitzelte zusätzlich zur IL auch andere Gruppen in denen er aktiv war. Für Geld hat er alle verraten die ihm verbunden waren und nun muss er sich vor seinen ehemaligen Leuten verstecken. Der Ratte gegenüber empfinden wir vor allem Verachtung. Unser Hass gilt dem Verfassungsschutz.
Die IL betont in ihrem Statement die Unrechtmäßigkeit des Einsatzes von Dilan und nennt verschiedene Gesetze die gebrochen wurden. Dies interessiert uns nicht. Wir wollen den Verfassungsschutz abschaffen unabhängig davon ob er sich an seine eigenen Regeln hält. Spätestens seit dem NSU Komplex muss allen klar sein dass der Verfassungsschutz an sich das Problem ist. Er schützt keine demokratischen Werte und keine Menschen. Er schützt die kapitalistischen Verhältnisse. Deshalb späht er antifaschistische, kommunistische und anarchistische Strukturen aus und überwacht die Menschen bis in die intimsten Winkel ihres Lebens. Köhler arbeitet seit 2018 beim VS in Bremen und leitet die Behörde seit 2023.
Er trägt die Verantwortung für die aktuellen Spitzeleien.
Köhler nicht nur du hast viele Informationen. Fühl dich niemals sicher.
Presse:
Taz- https://taz.de/Nach-Einsatz-von-V-Mann-bei-der-IL/!6148441/
Taz -https://taz.de/Extremismus-Diskussion/!6130469/
Butenunbinnen – https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/farbanschlag-leiter-verfassungsschutz-bremen-100.html
Weser-Kurier – https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteil-neustadt/bremen-polizei-schaltet-hinweisportal-nach-farbanschlag-doc84cv8gv6u3ne3sp3dqz
passiert am 23.01.2026
