Schüler:innen gegen die massive Aufrüstung

Es wurde gewählt. Doch nun erteilt Friedrich Merz mit der SPD zusammen dem Wählerwillen eine glasklare Absage. Im Namen der Aufrüstung.
-Größter Aufrüstungsplan seit 1945-
CDU und SPD wollen die Schuldenbremse aufheben – aber nur wenn es um Aufrüstung geht. Dazu kommt ein Sondervermögen von 500 Milliarden für Infrastruktur. Um Autobahnen und Brücken so zu bauen, dass wieder Panzer über sie rollen können.
Und da das mit den Wahlergebnissen so nicht geht, will Fritze Merz es eiskalt mit den Wahlergebnissen von 2021 machen. Auf den Wählerwillen wird konsequent geschissen.
Gleichzeitig macht die CDU klar, dass kein Cent des Geldes in Soziales fließen wird. Kein Geld für Klassenfahrten, kein Geld für unsere Jugendclubs, für unsere Eltern. Einzig und allein für Panzer, Kasernen und Kriegsinfrastruktur.
Wir als Jugendliche sollen zur nächsten Generation Kanonenfutter erzogen werden, während für unsere Bildung, unsere Freizeit und unsere Familien immer und immer weniger Geld da ist.
Lasst uns deswegen gemeinsam auf die Straße gehen! Verlassen wir unsere Klassen, unsere Berufsschulen, Betriebe, Gymnasien oder Unis. Lasst uns laut sein, und am Tag der Abstimmung vor den Bundestag ziehen. Lasst uns zeigen, dass wir weder hinter Merz‘ antidemokratischen Verhalten, noch hinter der Aufrüstung stehen.
Für echte Demokratie!
500 Milliarden für Bildung und Soziales!
Für den Frieden!
passiert am 18.03.2025