1. Juni / Einladung zum Mitmachen gegen die Bundeswehr

Sticks & Stones: Das ist eine weitere Jobmesse, auf der sich die Bundeswehr als nette, friedliche und neuerdings sogar queerfreundliche Arbeitgeberin präsentieren will. In unserem Terminkalender steht dafür der 29.Juni. Wir wollen wieder in einer angemeldeten Aktion Flyer verteilen und Jobsuchende ansprechen, so wie wir es vor kurzem bereits vor der Jobmesse in der „Arena“ getan haben. Dafür machen wir vorher auch eine Neuauflage unseres Argumentationstrainings.

Am 1.6. üben wir Gesprächssituationen und unser Auftreten vor der Messe: Welche Argumente pro Militär gibt es und wie antworten wir darauf? Wie gehen wir mit „anstrengenden“ Gesprächspartner*innen um und wie passen wir aufeinander auf? Das Argumentationstraining eignet sich für alle, die neu mitmachen wollen und natürlich auch zur Auffrischung. Da geht es auch darum, dass wir uns kennen lernen und Vertrauen für zukünftige gemeinsame Aktionen in der Öffentlichkeit entwickeln. Bei unseren Aktionen wenden wir grundsätzlich und ausschließlich gewaltfreie Mittel an.

Los geht’s am 1. Juni um 13 Uhr (bis 16 Uhr) an einem zentral gelegenen Ort in Berlin. Bitte melde dich an:berlin@dfg-vk.de.Weitere Infos zur Aktivengruppe findest du auf unserer Website: berlin.dfg-vk.de

Achtung: Wer mit uns die Aktion vor der Jobmesse machen möchte, muss an der Vorbereitung teilnehmen. Die Teilnahme am Argumentationstraining verpflichtet dann aber zu nichts, Gäste sind willkommen!
Unser Selbstverständnis:
Wir wenden uns gegen Rassismus, Sexismus und jede Form von Antisemitismus. Autoritäre oder rechtsoffene Positionen und Verschwörungserzählungen haben bei uns in Berlin keinen Platz.
Bei unseren Veranstaltungen gilt:
Alle teilnehmenden Personen werden respektiert und wertgeschätzt. Diskriminierendes, überhebliches, bevormundendes oder sonstiges toxisches (Rede-) Verhalten akzeptieren wir nicht. Unsere Grundregeln der Kommunikation sind: Zum Thema reden, Redezeiten einhalten, zuhören, ausreden lassen.

Kotzi-Banner.png