Update: Gegen AfD und Neonazis am 22. November in Lichtenberg

Während am 22. November in Lichtenberg den Opfern rechter Morde mit einer Demonstration gedacht wird, veranstaltet die extrem rechte AfD am selben Tag einen Infostand in Lichtenberg.

Der AfD-Infostand findet in Rummelsburg statt, 20 Minuten Fußweg von unserer Demo entfernt.

10-12 Uhr
REWE Volkradstraße
Volkradstraße 32
Erreichbar über den S-Bahnhof Betriebshof Rummelsburg.

Zudem haben ein paar der neuen Nazibengel eine Gegenveranstaltung zu unserer Demo angekündigt. Bisher ist außer einer Instagramankündigung dieser Faschogruppe keine Anmelmeldung einer eigenen Veranstaltung erfolgt. Auch sonst ist keine weitere Mobilisierung warzunhemen. Wir raten dennoch bei der Anreise nach Lichtenberg die Augen offen zu halten. Denn da wo sie mobilisieren, aber nichts Offizielles anmelden kann mit kleineren Neonazigruppen im Kiez gerechnet werden. Wir werden aber ihnen keine größere Öffentlichkeit verschaffen, auch wenn sie sich dass erhoffen.

Die AfD und ihren Aufruf zu ihrem Infostand lassen wir allerdings nicht unkommentiert.

Wir rufen daher alle Antifaschist*innen dazu auf am 22. November früh aufzustehen und sich der AfD lautstark entgegenzustellen.

Im Anschluss laden wir euch ein zum „Rap against fascism!“ Konzert am S-Bahnhof Lichtenberg zu kommen und im Anschluß mit uns under der Losung „Kein vergeben! Kein vergessen!“ ein starkens Zeichen gegen Faschismus und Rassismus in Lichtenberg zu setzen.

www.keinvergebenkeinvergessen.noblogs.org

NazisAfD_Lichtenberg_01.jpg