Internationale Woche der Solidarität mit den Gefangenen im Ambelokipi-Verfahren und in Erinnerung an den anarchistischen bewaffneten Kämpfer Kyriakos Xymitiris

Als Berliner Versammlung übersetzen und veröffentlichen wir hier den Aufruf der „Solidarity Assembly for the imprisoned, fugitives and persecuted fighters“ aus Athen:

Wir rufen zu einer „Internationalen Woche (24.-31. März) von Aktionen in Solidarität mit den gefangenen Gefährt:innen im Ambelokipi-Verfahren und in Erinnerung an den anarchistischen bewaffneten Kämpfer Kyriakos Xymitiris“ auf.

In diesen Tagen vor dem Beginn des Prozesses am 1. April vor dem Athener Berufungsgericht, rufen wir Gefährt:innen weltweit dazu auf, sich dem Aufruf anzuschließen, um gemeinsam für die Freilassung unserer Gefährt:innen Marianna Manoura, Dimitra Zarafeta, Dimitris, Nikos Romanos und für A.K. zu kämpfen und die Erinnerung an unseren Gefährten Kyriakos Xymitiris zu verteidigen.

Unsere Unterstützung und Solidarität ist nicht verhandelbar und in dem Kampf, der ihnen bevorsteht – dieses Mal vor Gericht – stehen wir an ihrer Seite.

Solidaritätskundgebung Freitag, den 27.03. / 19:00 Uhr am Syntagma Platz (Athen, Griechenland)

Solidaritätskundgebung (Prozessbeginn) Mittwoch, der 01.04. / 08:30 Uhr, Athener Berufungsgericht (Athen, Griechenland)

FREIHEITFÜR DIE GEFÄHRT:INNEN MARIANNA MANOURA, DIMITRA ZARAFETA, DIMITRIS, NIKOS ROMANOS UND A.K.

KYRIAKOS XIMITIRIS IMMER PRÄSENT

STAATEN SIND DIE EINZIGEN TERRORISTEN

„Solidarity Assembly for the imprisoned, fugitives and persecuted fighters“

Kontakt: synelallil@riseup.net

—–

Am 25.03.2026 ab 17:30 Uhr, wird im Zielona Gora (Grünberger Straße 73, Berlin) im Rahmen der Internationalen Woche der Solidarität eine Infoveranstaltung zum Ambelokipi-Verfahren stattfinden. Es wird ein Telefonat mit Marianna Manoura und Dimitra Zarafeta aus dem Korydallos-Gefängnis, Athen, geben und Spenden für Prozesskosten gesammelt.

start-of-trial-343x480.jpeg