Einladung zur Autonomen VV im September

Einladung zur monatlich stattfindenden Autonomen Vollversammlung (AVV) – ein Raum fürs Netzwerken, Kampagnenschmieden, Auswerten und Anlaufpunkt für Organisierung.
Wir glauben, dass es eine Qualität darstellt, sich einmal im Monat aus verschiedenen Zusammenhängen kommend oder als Einzelpersonen direkt zu treffen, sich auszutauschen und sich kennenzulernen, Rückfragen und Kommentare zu Kampagnen und öffentlichen Aktionen vor Ort zu äußern anstatt nur online.
Die AVV kann ein Ort sein, um über öffentliche Aktionen und Kampagnen zu sprechen und zu diskutieren, aber (soviel sollte eh für alle Orte und Zusammenhänge klar sein) kein Ort um über nächtliche Aktionen zu sprechen – auch wenn sie tagsüber stattfinden. Wir fühlen uns der »klassischen« autonomen Organisierung verbunden. Nebenbei heißt das selbstverständlich, dass sämtliche Parteien nicht erwünscht sind. Die AVV ist ein selbstorganisierter linksradikaler Ort. Das heißt, alle sind für die Gestaltung und den Inhalt der Versammlung mitverantwortlich.
Auf der letzten AVV im August besprachen wir u.a. den aktuellen Stand des miesen Zaunbau-Projektes am Görlitzer Park und Aktionen dagegen.
Außerdem wurde das „Anarchist Barrio“ auf dem »Rheinmetall Entwaffnen« -Camp vom 25.08. bis zum 31.08.2025 in Köln vorgestellt „.
Die nächste Autonome Vollversammlung wird stattfinden am
Freitag, 05. September um 19 Uhr im New Yorck / Bethanien
Anfangs wird’s ein kleines Intro geben zur Idee und Geschichte einer AVV. Wir wollen dann auswerten, was an (autonomen) Aktionen im August stattgefunden hat: wie war das „Anarchist Barrio“ in Köln? Wie verlief die weitere CSD-Saison (z.B. in Bautzen) und die antifaschistische Gegenwehr bei Nazi-Bedrohungen? Waren Leute auf dem Antiatom Camp im August bei Bure / Frankreich? Oder auf anderen linken Camps?
Als „übergreifendes“ Thema wollen wir uns zu unserer Mediennutzung austauschen: wie nutzen wir in unserer linken Praxis welche Medien? (Welche) Internetseiten, (welches) Social-Media – oder warum nicht? Wieviel Sinn machen Plakate und Flyer oder braucht es nur noch share-pics? Wie voraussetzungssvoll sind welche Medien – und welche Kompromisse gehen wir beim Datenschutz ein? Das Ganze soll kein Technik-Spezial-Talk werden, sondern ein offener Austausch über Gewohnheiten und Erfahrungen.
Außerdem gibt’s Gelegenheit für Aktuelles, Termine und Ankündigungen.
Beteiligt euch und eure Gruppen und kommt vorbei!
Monatliche Autonome Vollversammlung
jeden 1. Freitag im Monat 19 Uhr
im New Yorck, Bethanien (Berlin)