Solidarität mit Maja auf dem CSD Berlin!

📅Sa. 26. Juli 2025
🕚Treffpunkt: 12:00 Uhr
📍Bahnhof Potsdamer Platz
🚩am „Free Maja“-Transparent

Ihr wollt euch einbringen?
Dann lauft mit uns und..

▪️..verteilt Flyer
▪️..ruft mit uns Slogans für Maja
▪️..helft beim Transparente tragen

Ihr wollt selber aktiv gestalten?

Dann..
▪️..malt eigene Schilder
▪️..bemalt und tragt Warnwesten mit dem Slogan „Free Maja“
▪️schnappt euch eure Freund*innen und geht in Kleingruppen im CSD Flyer verteilen und Gespräche führen

Rund 250.00 Menschen kommen jedes Jahr zum CSD Berlin, es gibt ein großes Presseinteresse und bei den Teilnehmenden ein hohes Interesse für den Kampf um queere Rechte. Lasst uns darum vor Ort zusammen Öffentlichkeit für Majas akute Situation schaffen.

Maja ist eine nicht binäre Person. Maja wird beschuldigt in Budapest, am Tag der Ehre, an einer Auseinandersetzung mit Faschos beteiligt zu sein. Vor mehr als einem Jahr wurde Maja rechtswidrig nach Ungarn ausgeliefert. Nach Ungarn- ein Staat, der Majas Queeres Leben leugnet und angreift!
In Ungarn ist für Maja kein fairer Prozess möglich. Dass wussten die deutschen Behörden und trotzdem haben sie sich aktiv dazu entschieden Maja auszuliefern.

Wir wissen, dass war nicht nur ein Angriff auf Antifaschist*innen, sondern zeigt uns auch das Queere Menschen nicht vom deutschen Staat geschützt werden!

Dieser Prozess ist nichts weiter als eine Machtdemonstration gegenüber allen queeren Menschen im Ungarn unter Victor Orban. Maja drohen 24 Jahre Haft. Aber wir wissen Antifaschismus ist kein Verbrechen.

Wir Fordern:
Holt Maja zurück!

Queeres Leben verteidigen!

Freiheit für Maja und alle inhaftierten Antifaschist*innen!

majacsd_Insta1.jpg

passiert am 26.07.2025