Berliner AfD-Vorsitzende Kristin Brinker geoutet
In der Nacht zu Donnerstag haben wir die Vorsitzende der Berliner AfD Kristin Brinker in ihrem Kiez in Berlin Steglitz geoutet. Dazu haben wir 300 Plakate in der gesamten Nachbarschaft plakatiert und ein Graffiti („Hier wohnt Kristin Brinker das Nazischwein“) an ihrer Hauswand in der Muthesiusstrasse 16 hinterlassen.
Kristin Brinker ist seit 2021 Landes und Franktionsvorsitzende der Berliner AfD und wirkt nach außen wie das gutbürgerliche Gesicht der Partei. Sie macht jedoch immer wieder gemeinsame Sache mit anderen extrem rechten Akteuren der Partei und darüber hinaus und ist eine zentrale Akteurin des gesellschaftlichen Rechtsrucks. Darüber haben wir auf unserem Plakat aufgeklärt.
Wir denken es ist wichtig gerade jetzt in Zeiten wo die AfD erstarkt und es schafft immer mehr Wähler und Wählerinnen für sich zu gewinnen den Faschisten in die Suppe zu spucken wo wir nur können. Das war erst der Anfang. Wir können nicht länger Tatenlos zusehen und in Schockstarre verharren. Nazi sein heißt immernoch Probleme kriegen.
AfDlerInnen aus der Deckung holen! Für eine solidarische Gesellschaft ohne Hass und Hetze!
Und an Brinker und ihre Kameraden: wir wissen wo ihr wohnt, fühlt euch bloß nicht zu sicher.
passiert am 27.09.2023