Kampagne „Alles zu teuer?!“ gegen Inflation gestartet – Macht mit!
Im August 2023 wurde von der Offenen Versammlung gegen Inflation, für soziale Revolution „Der Preis ist heiß“ die neue Kampagne „Alles zu teuer?!“ gegen Preissteigerungen gestartet. Und es wurden bereits die ersten kurzen Foto-Berichte von Aktionen im Rahmen der Kampagne veröffentlicht.
Für den Mitmach-Faktor wurden und werden in mehreren alternativen (Stadtteil-)Läden in ganz Berlin zahlreiche Sticker und Plakate mit der Aufschrift „Alles zu teuer?!“ ausgelegt, zusammen mit HowTo-Flyer. Mit den Stickern soll alles markiert werden, was Du zu teuer findest. Produkte und Lebensmittel, Automaten, Werbung, etc. In Supermärkten, Shopping Malls, Outdoor wie z.B. bei Bahnhöfen, an Gebäuden… und überall wo Du es notwendig findest. Kreativ sein ist die Devise.
Eine genauere Anleitung und weitere Hintergründe findest Du unter diesem Link.
Aktionen, von denen berichtet wurde, gab es bereits mit Stickern in einem Supermakrt am Oranienplatz, mit Plakaten an mehreren Supermärkten in Neukölln, gegen Parkautomaten für die Angestellten beim Virchow-Krankenhaus im Wedding und in einer größeren Shopping Area an der S-Bahn Storkower Straße (Prenzlberg/Lichtenberg/Nord-Fhain) mit den vielen Einkauf-Centern und Supermärkten.
Hier nur eine kleine Auswahl von Fotos. Weitere Infos und Fotos gibt es unter dem Link.